Ist doch auch klar. Die Position die die SPD hat ist genau die die die meisten leute habe. Jeder möchte das meiste vom Kuchen und keiner möchte mehr steuern zahlen. Das die CDU einen anderen weg ausprobieren möchte und das es auch bei denen um gerechtigkeit geht ist doch klar.Die SPD hat 7 Jahre im Sand gespielt und würden es auch weiter tun weil der Bundesrat eh kein Gesetz der SPD durch gehn lassen würde. (CDU mehrheit im Bundesrat)auserdem CDU vorschlag: alle zahlen 25%lohnsteuer und alle zahlen 16% Märchensteuer und Ausnahmen und Steuerschlupflöcher solls ja dann auch nicht mehr geben. Die CDU ist so Sozial wie nie. Ach ja hab ich völlig vergessen das soll dann auch alles stufenweise passieren ersteinmal steuer hoch die die Genug Verdienen und erstmal genug zahlen können ja nachher ihre Investitionen abschreiben und so weiter und so fort und haben das was sie gezahlt haben auch schnell wieder bekommen (einen teil) die die das geld nicht haben um zu investieren ... selbst schuld such dir nen besser bezahlten Jop ... also alle sind gleich aber einige gleicher.Wer soll eigentlich die Steuerausfälle tragen die durch das neue steuersystem entstehen sollen (angeblich)??? 20% Märchensteuer werdens schon richten. Standort Deutschland soll übrigens wieder Atraktiver für Firmen werden also unternehmenssteuer runter. Lohnkosten runter.Alle zahlen ihre PV SV und AL KV anteile vollstandig und dann noch Gehälter runter dann zahlst du auch weniger steuern geil oder 25% von 80euro sind weniger als von 100 euro wer kein auto zahlt schlislich auch weniger für Benzien. Was voll unsozial ist schliesslich bezalhle ich Ökosteuer und damit in die Rentenkasse!!!! Also füßganger sollen sowas wie Wegzoll zahen damit sich das ausgleicht: Auto verbraucht im durchschnitt 5-6 Liter auf 100 km Der Lieter Kostet Super ca 1,40 euro das ergiebt 7 euro für 100 km 15% von 7 euro sind 1,05 euro also soll der Fussgänger 1,05 euro für 100km zahlen. pauschal werden 1000km im monat abgerechnet und wenn er weniger läuft soll er das bitte nachweisen. (Die Gerechtikeit tragt meinen Namen ) Ähm Ausnahmen und Steuerschlupflöcher darum kümmern sie sich nach der nächten Wahl vieleicht.
scheinbar gibt es keine lösung die alle zufriden stellt. und auserdem ist mir doch alles egal mir gehts gut und nach den abzügen bleibt immer noch was zu überleben übrich.
Ich liebe Deutsches Land
Ich werde nicht Wählen das sollte keiner tun und das drei Wahltermine nacheinander... vieleicht wachen unsere Politiker mal auf. Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Und nur Geschwafel. Um die Firmen ins Land zu holen müssen die Löhne runter. Aber schwierig, wenn Du im Ausland 1-Euro/Stunden-Arbeitskräfte bekommst. Im Spiegel TV wurden die erfolgreichen deutschen Unternehmen vorgestellt. Zum größten Teil Edel-Marken. Bei der vorhandenen Käuferschicht kommt es nicht auf ein paar hundert Euro an. Nur Qualität zählt. Aber welcher 0815 Geldbeutel leistet sich einen 7er BMW, Porsche oder einen teuren Ring aus Pforzheimer Gold-Manufakturen. Ach so VW streicht wieder tausende Stellen. Und wer über einen Haushalt redet und Steuer erhöhen möchte sollte überlegen wo teures Geld in den Sand gesetzt wird. Es wird immer dort gekürzt wo es weh tut und sinnlos umstrukturiert und zur Belohnung die Diäten erhöht. Und bei wem die Schokoladen-Lobby sitzt, der verspricht auch Süßigkeiten. Aber für teures Geld und vertritt ganz andere Interessen. Nur dumm das manche Kasper den Mund zu weit aufreißen, bevor sie die Folgen absehen. Prost Gerdhard.
ist der guido W. nich auch einer von uns (ich meine die anusleckende fraktion)......dann liegt es wohl auf der hand (oder in diesem falle im arsch) was der alte gaylordwählen würde(wennn er denn hingehen würde....wahlmüde*gähn*)
In Antwort auf: Wer arbeiten will findet auch ne stelle
genau, die sind alle nur zu faul und zu doof und wollen geld, viel zu viel, die wollen für die arbeit echt 7 euro die stunde, das muss man sich mal vorstellen, 14 märker, dafür hat zu dm zeiten kein türke nen besen angefasst, 5 euro brutto ist ja völlig ausreichend, schliesslich sind kartons und dosensuppen nicht mehr sooooo teuer und der brückenbau schreitet zügig voran, dann hat auch jeder von diesen faulen und doofen und habgieriegen eine bleibe und damit unsere armen und so hart arbeitenden und für ihr tun von uns gewählten politiker das auch alles schaffen und mit ihren hungerlöhnen auskommen, erhöhen wir die diät (diät macht ja bekanntlich schlanker) na und mal ehrlich, ich könnte nicht mit einem vw passat oder sowas kleinem in berlin von parlament zu trallala fahren, ein 7er muss da schon her, man fühlt sich in diesen billigen volkswagen so beengt, die sollen mal fürs volk bleiben. ähmmm tanken? muss glaube ich nie einer von unseren superhelden allerdings garnich wählen ist meiner meinung nach der falsche weg, das liefert denen die stimmen, dei sonst nicht so viel oder keine bekommen würden. ich wäre für eine grosse rot-schwarz-grün-gelb koalition, dann dürfen alle beweisen, wie gut sie es meinten vor der wahl. steck sie alle in einen raum und niemand hat einen schlüssel, sollst mal sehen wie schnell sie alle anfangen zusammenzuhalten.
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
In Antwort auf: allerdings garnich wählen ist meiner meinung nach der falsche weg
du hast recht wenn sich unsere Studierten freunde von rechts an den wahlen beteitigen, und leider sind sie so schlau dann haben wir ein problem. oder auch nicht! ein kleiner osterreicher hat doch deutschland schonmal aus ner weltwirtschaftskrise geholt, und den WkrigII danach haben wir mit unserem ANTI-Isam ähm schuldigung terror krig jetzt schon.
CDU/CSU mit ANGIE und Heinrisch Himmler ups der heist ja Stoibi. Liber nich!!! Und SEX-PISTEL Schröder und Fury den er doch so liebt weil er über Angie Gallopiert ist, nur weil sie eine sache richtig gemacht hat,( (Keine eigenen Kinde)pu noch mal gut gegangen)
Glaube auch nicht!
OK. DER SCHRöDER ist nicht mit ADOLF BUSCH ähm Schorsch Busch in den Irag gefahren ist um Alas sohn Sadam zu ärgern. Dann hätten wir vieleicht beim nechsten Elbehochwasser auch ohne Bundies die Deiche flicken müssen.Aber mal erlich!!!Vobei wir glück haben das uns nicht die US Konservativen zur wahl gestellt werden. Ich bin irgendwie hin und her gerissen ist Katrina die gerechte strafe für die wiederwahl Bushs wenn ja hat es wie immer die falschen getroffen. Ich will Katrina über dem weisen haus und dem Bundestag bei Voll-Versamlung.(gibts das überhaupt das wircklich mal alle von denen anwesend sind???) Wie sieht da wohl die sofort hilfe aus? wenn dem SchrÖder die haare hinfort fligen. Warscheinlich werden da innerhalb von 5min die kaviabugets mit gutem französischem wein (nix 3euro flasche 300 euro wenn schon scharmlos dann aber richtig) in den eigens für die Politiker gekauften Privat-jets mit ziel sonne meer und strand, serviert.
In Antwort auf: rot-schwarz-grün-gelb koalition
hört sich intressant an mit einigkeit für ihren eigenden wohlstand.
Naja sie könnens nunmal nicht allen recht machen ein paar millionen müßen halt abstriche machen und das sind wir Die Steuerzahler.
Die Links partei wärs doch die gewint eh nicht und ich brauche mir nix vorwerfen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
In Antwort auf: Ich will Katrina über dem weisen haus und dem Bundestag bei Voll-Versamlung.(gibts das überhaupt das wircklich mal alle von denen anwesend sind???) Wie sieht da wohl die sofort hilfe aus?
da würde man dem armen weißen haus und dem bundestag gleich zig mille spenden damit die armen polities ihr lehrerzimmer wieder aufbauen können. (und auf den straßen erfriehren menschen die nix mehr haben)
aber dann noch viel teurer und prunkvoller als je zuvor denn das neue zimmerchen muß doch noch viel mehr zu bieten haben.
(Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen man sich in zehn Jahren zurücksehnt...)
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du das hier liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn 1. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können. Und 2. Du hast einen PC!
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt, Tanzt, als würde keiner hinschauen, Singt, als würde keiner zuhören, Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
(Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen man sich in zehn Jahren zurücksehnt...)
wie, wo, was, wem ist ein breites band geklaut worden? ich fresse jeden tag soviel, als ob es morgen nix mehr geben tut, poppe jeden tag soviel, als wenn sie mir morgen im kampf die nüsse wechblasen und gebe soviel geld täglich aus, dass es für morgen nicht mehr reicht, eigentlich gehts mir dann richtig gut, für eine kurze zeit zumindestens
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...