Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Hardware
Seiten 1 | 2
der gaylord Offline

14.09.2005 11:36
soundprobleme[idee] Antworten

alarm kleinens nervendes problem:
soll mal wieder einen rechenknecht zum laufen bringen,was er ja auch schon im großen und ganzen macht.nach zahlreichen BSen und millionen von treibern hab ich die runzel bis zum hals voll.also bin ich wieder zur originalinstallation zurück welche sich da me nennt.es ist ein original fujitsu mit original me "produktherstellung" und original treiber CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HURRA dachte ich das geht ja fix.me rauf,modem installiert,sound........schice.er erkennt in der syssteuerung nur ein midi gerät und den gameport aber irgentwelche soundgeräte is nich drinne..also nochmal die original fujitsu treiber cd rein doch leider kann ich keinen sound installen.es befinden sich nur ein ordner auf cd in welchen sich die treiber befinden (leider keine exe. dabei).WISO findet er beim start keine soundkarte????????wiso?????????? (es handelt sich um onbrett,sound max blablabla).
mein versuch es mal mit xp zu versuchen ging auch in die büxe (erkannte auch nur n' gameport und irgentein midigerät)
ps: sound onbrett ist im bios auf "disabeld".........nur n scherz steht natürlich auf on

HILFE
Image Hosted by ImageShack.us

spongebob save the world

glasmann Offline

14.09.2005 11:40
#2 RE: soundprobleme[idee] Antworten

schon mal im i-net nachjeforscht forschi????

vielleicht gibts da nen passenden treiber

(Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen man sich in zehn Jahren zurücksehnt...)

koyote Offline

14.09.2005 13:14
#3 RE: soundprobleme[idee] Antworten

könnte onbrett falsch sein, gab schon boards, wo disable = enable war,
odder
wenn sound onbrett an, sind auch adressen und irq zugewiesen oder auto?, man kann meistens midi und audio und game extra einstellen.
modem mal abschalten, kann konflikt sein der von me nicht angezeigt wird
manchmal geht sowas auch echt kapputtschrott und keiner weiss warum so tut
sind jumper onbrett zum evtl. einstellen
wenn alles nichts hülft

...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...

glasmann Offline

15.09.2005 00:38
#4 RE: soundprobleme[idee] Antworten

der gaylord Offline

15.09.2005 01:06
#5 RE: soundprobleme[idee] Antworten

treiber kann ich keine mehr sehen,soviel hab ich schon durch die isdn leitung gequetscht.das mit dem
dis/ena werde ich mal proben ..............................

spongebob save the world

The Bastard Offline

15.09.2005 16:02
#6 RE: soundprobleme[idee] Antworten
In Antwort auf:
es befinden sich nur ein ordner auf cd in welchen sich die treiber befinden (leider keine exe. dabei)
Schon mal überlegt die soundtreiber über den Gerätemanager zu installn??? zumindest fürs midi gerät und mal gekuckt was dann passiert? Wagrscheinlich nicht !!!
Selbst wenn du ne treiber.exe gefunden hättest hätte dir das auch nicht weiter geholfen. Man kann nunmal keinen treiber für ein nichtvorhandenes gerät installieren (gut manche schon, macht aber kein sinn) Ist als ob du windows auf einem nicht vorhandenen PC installst.Du solltest Koyotes punkte(insbesondere IRQ) mal durchgehen wenn das nicht hilft einfach mal im BIOS ein "ResetConfigurationData" oder wie auch immer das bei dir heist, ist aber nicht zu verweckseln mit ResetBIOSsettings. und falls du irgendwelche PCI karten auf dem Brett hast einfach mal neu mischen(kommt dem ResetConfigurationData fast gleich )
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

der gaylord Offline

19.09.2005 19:46
#7 RE: soundprobleme[idee] Antworten

soundproblem gelöst:
ursache für das fehlen des onboardsounds war "einfach" nur die anhebung des fsb's von 66 auf 85
.nach runtertacktung auf 75 erschien der onbord soundmax wie von geisterhand. kleine einstellung große wirkung -lange fehlersuche

spongebob save the world

koyote Offline

19.09.2005 23:29
#8 RE: soundprobleme[idee] Antworten

ah.. du kleiner overclocker, das musst du aber dazu sagen, das ist allerdings nicht bei allen boards so, die trennung ist bei älteren noch nicht und du hättest eigentlich noch ein paar schöne abstürze haben sollen, ansonsten guttt lack 00OC

...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...

The Bastard Offline

19.09.2005 23:55
#9 RE: soundprobleme[idee] Antworten
NAJA!!!

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

koyote Offline

20.09.2005 12:57
#10 RE: soundprobleme[idee] Antworten

NAJA!!!

der gaylord Offline

20.09.2005 20:57
#11 RE: soundprobleme[idee] Antworten

war mir bis dato noch nich bekannt,oder wurde noch nie mit dem prop konfrontiert-das sys lief eigentlich sau stabil

spongebob save the world

koyote Offline

21.09.2005 00:45
#12 RE: soundprobleme[idee] Antworten

na dann haste glück gehabt, das ist so unterschiedlich, manche systeme laufen super, dann neue installation oder komponente anders und dann geht nix mehr, selbst wenn du gleiche hardware wieder einbaust, müsste es genauso funzen, nen dreck tuts oft und keiner weiss warum.
am einfachsten ist es dann, die default einstellungen zu probieren und stück für stück rantasten.(an die frau)
wir können das rantasten auf der nächsten lan ja mal üben

der gaylord Offline

24.09.2005 08:08
#13 RE: soundprobleme[idee] Antworten

ja ,gerade wieder erlebt : usb port ans board gestöpselt= beide optischen laufwerke fort,wieder ab =wieder da an=weg,ab=da,an-weg,ab-da................es verwirrt einen manchmal

spongebob save the world

glasmann Offline

24.09.2005 11:49
#14 RE: soundprobleme[idee] Antworten

In Antwort auf:
usb port ans board gestöpselt= beide optischen laufwerke fort,wieder ab =wieder da an=weg,ab=da,an-weg,ab-da................es verwirrt einen manchmal

sehr experimentierfreudig würd ich sagen

hustler Offline

04.11.2005 21:10
#15 RE: soundprobleme[idee] Antworten

Ihr schlagt euch hier ja mit lustigen Problemen rum ... ;)

aber sieht schon ganz gut aus ... mit dem fsb hast auch gleich die soundkarte mit übertacktet wa???? lol ... was man nicht alles für die performance tut ...
-- http://www.lanparty-boizenburg.de --
more fun, more games, more just plug in
---------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz