Hey Leute! Ich habe leider nicht ganz so gute Nachrichten: Ich habe mich bei der Gilde Adoria Infinitus beworben........ Das heißt dann auch leider somit, das ich vielleicht die "Hands of Nagash" verlassen werde.
Ich habe folgende Beweggründe: Da es sich leider gezeigt hat wie relativ unorganisatorisch unser Karazhan Run ablief, war ich leicht geshockt! Zumal kein einziger heiler online war aber es im vorfeld, glaube ich lange genug abgesprochen worden ist(die uhrzeit spielt dann im moment eher die geringere Rolle). Aber HALLO wir sind über 70 Leute, wo sind die ALLE????? Klar das einige Arbeiten sind oder weiß sonst was, aber die Gilde lebt zur Zeit von rund gesehen 12 Leuten und das kann nicht sein! Die Führungsqualitäten lassen mir auch zu wünschen übrig, ein kleines Beispiel:
Unser neuer Jäger, ein super Spieler musste knappe 1 1/2 Wochen warten bis es von oben mal Registriert worden ist, weil 1. Niemand da war und 2. es kein anderen gibt wo man sagen kann: Hey dem Vertraue ich für Memberrekrutierung, unser Zuwachs sollte somit nicht nur aus 40% Twinks bestehen!!!! Ich selber bin garkein Freund von Twinken, aber das ist ja jedem selber überlassen Außerdem sucht man sich jedesmal ein heißen wenn es um nen normalen Inzenrun zu normalen Uhrzeiten geht ;) Jetzt auf garkeinen fall was gegen die Leute die halt dann auch nicht anders können für ein bisschen Spieleerholung.
Zum anderen ist das dann so, das ich gerne die großen Inzen laufen will und mir ein aktives Gildenleben doch anders vorgesellt habe, doch soweit ich weiß sah es auch schonmal anders aus bei uns! Einige Leute gehen ganz klar mit ihren spielerischen Fähigkeiten unter, wenn ich als Beispiel Elishaa nehmen darf: Er bemüht sich sehr seine Schamanin gut zu spielen und nimmt total gerne Tipps von jedem an und sieht sich selber eher als hobby-schamanin-heiler-spieler, was überhaupt nicht stimmt :) Nur wie gesagt es bleibt auch jedem selber überlassen in wie weit er zeit und energie in dieses Spiel stecken möchte und erfolg haben möchte.
Und ich möchte gerne weiterkommen und es leider bei den Hands nicht sehe Und das ist es was mir am meisten leit tut, weil ihr einfach ein super cooler Haufen seit und euch alle total mag, wirklich! Es wurde NIE und das ist auch super, der fun-faktor vergessen, einfach weil wir alle fun an dem Game haben zu spielen zusammen zu sein:) Doch es sind einige Leute auch online die aus FUN auch mehr erreichen könnten, weil sie regelmäßig online sind, gute spieler sind!
Mir persönlich ist der Fun und Gemeinschaftsfaktor sehr wichtig, aber ich will auch genauso einen disziplinierten 25er RAID mitspielen....
Das mit dem Wechsel jetzt meiner Seite ist auch noch garnicht durch, aber ich bin auch kein Typ der einfach abhaut, sonders ich stelle mich dem schon und ich stehe zu meinen Entscheidungen. Die Hands haben mir viel gegeben an Fun, Erfahrung und neu gelerntem ;)
Ich habe alle Leutz mit denen ich auch so sonst immer spiele alle in meiner flist drin denn ich hoffe ihr seit mir nicht böse und setzt mich auf ignore oder so :( ich würde es nicht machen!
Nungut, ich bin ja noch drin bei den Hands :) Vielleicht versteht ihr mich ja ein wenig
Naja, Probleme sollte man früher ansprechen, sonst laufen nochmehr Leute aus unserer Gilde. Und mit Dir wird uns ein wertvoller Tank fehlen.
Ich fand es gestern traurig, dass ich keinen reinen Gildenrun für ein paar Instanzen fand. War nur in 2 Gruppen. Ich suche auch nicht verbissen nach Karapre-Ini´s, meine Klamotten sind mir wichtiger. Laufe auch PVP, weil zu meiner Zeit wenig Spieler Instanzen laufen und das Epic-Zeug viel besser ist, als mein Kram. Ich wäre gern überall mitgegangen, aber es scheint, dass Jeder sein eigenes Süppchen kocht. Gozzle scheint viele Anfragen zu haben, switscht von Gruppe zu Gruppe und ich hoffe auch auf Randomgruppen. Und für seine Heroic-Instanzen bin ich zu schlecht ausgestattet.
Die 70 Leute in der Gilde gibt es nicht. Es ist nur so, dass viele Spieler mehrere 70er besitzen. Den Sinn mal dahin gestellt. Wenn Freitags- oder Samstag-Abend die 12-15 Leute online sind, waren es leider fast alle Mitglieder.
Ich halte sehr viel davon, dass mit Spielern, die Probleme in Gruppen haben, Verbesserungen besprochen werden. Sei es Spielweise oder Equipment. Ich läster auch ganz gerne, wie auch die Anderen über mich, dennoch wird an dem Ist-Zustand nichts geändert. Ein Beispiel: Es kann nicht sein, dass Jacomil als Magier, mit reinem Heilerring und Heiler-Stab in eine Instanz geht. Und als reiner Dmgdealer mit seinem Schadensoutput regelmäßig unterm Tank steht. Somit füllt er den wichtigen Platz in der Gruppe als Dmg-Dealer nicht aus. Stattdessen gehen die Leute aus der Gruppe, sind angenervt, wenn wilde Strategien entworfen werden. Oder es kommt erst keine Gruppe zusammen, weil sie sich gleich wieder auflöst.
Und wenn ich von ihm lese, dass mindestens ein Wipe fürne Instanz schon "Pflicht" sein sollte. Na Leute, bezahlt mir der Verursacher die Reppkosten?!
Und wenn mir Jacomil dann schreibt, dass ich der Gilde nicht helfen will. Und meine Einstellung beklagt, dann platzt mir der Kragen.
Ich kann ihn schon verstehen, wenn er drüber nachdenkt die Seite aufzulösen, wenn ihm nicht geholfen wird. Aber erpressen lässt sich keiner.
zweites Beispiel: Bargor hat gestern sehr lange Spieler für Blutkessel gesucht. Ein interner Run und man wäre innerhalb einer Stunde durch. Genügend 70er wären online gewesen. Ich schließe mich da nicht aus. Aber mit ner Gruppe 60er, ziehe wunderbar die Heal-Aggro und ich freue mich über die Reppkosten.
Wir sollten so schnell wie möglich, unsere kleinen Spieler auf 70 bringen und wenn sie groß sind auch gut ausstatten. Vielleicht sollte je Klasse ein Thread erstellt werden, indem über Spielweisen, Skillungen und Klamotten geschrieben wird. Wir sollten uns in Instanzen besser formieren und absprechen, damit auch schlechtequipte Krieger nicht gleich den Heldentod sterben. Weil der kleine Shami mit dem Heilen nicht hinterherkommt.
Ich muß aber nicht die Gilde wechseln, um mit Anderen zu spielen. Teamspeak ist voll mit Servern und man kann überall "Hallo" sagen und schwatzen.
Du hast vielleicht zu den meisten Mitgliedern eine lockere Verbindung, aber ich fühle mich integriert. Und ich lese gerne den Chat.
Wollt ihr ne andere Orga, dann ändert sie. Wollt ihr besser Spielen, dann übt und stattet euch aus. Wollt ihr neue Leute kennenlernen, geht Random-Gruppen.
Aber wenn wir nicht an einem Strang ziehen und uns nicht in der Gemeinschaft verbessern, dann stirbt die Gilde.
nungut, meine senf zum equip brauche ich wohl nicht abgeben, wenn superklasi vorher gefragt hättem wüsste er warum ich mit einem heilestab rumgelaufen bin, egal denn dann hätte er auch von meinem grandiosen "kampf mit der angel" in kara gehört. die dmg listen sind so toll, es ist immer relativ, wenn ich gegen einen magier mit 700 spell dmg nur mit 500 daherkomme muss er zwangsläufig bei ähnlicher spielweise über mir liegen odda irre ich mich? so und nun noch nen supa ausgestatteter drui der ordendlich haut, was is daran so schlimm wenn ich dann platz 3 zb belege? egal es kann immer mehr dmg sein, da gebe ich dir recht, nur ist es eben so dass nicht alle schon völlig lila zeuchs anhaben. zum thema twinks und mehrere 70er gehen die meinungen sehr weit auseinander, ich persönlich werde trotzdem mindstens 2 bis 3 chars spielen schon um bei notwendigkeit in der gilde unterschiedliche rollen einnehmen zu können. zum thema erpressen brauch ich garnix sagen, wer mich kennt weiss, dass ich zwar manchmal bissel komisch bin abba da steht eben mehr dahinter als bissel seite kicken, die paar loids die mich veräppeln wollten hams getan, was solls, ich hab garnicht mehr drüber nachgedacht. zum thema helfen, tja eli ist dabei gewesen als wir besprochen haben zu versuchen für alle die kara pre zu machen und mal auf die annern sachen zu verzichten. wenn ich dann höre bei einer frage "ich mag die ini nicht die nervt mich" und auf die frage"wie oft warste drin?" die antwort "einmal kommt, dann schwillt mir der kamm. der überheiler hat keine lust, ne klasi das is nunmal kaka und dabei bleibe ich, was nützt das beste pvp zeuchs wenn die vorbereitungen nicht weitergehen und wir ham nunmal nicht unmengen heiler inne gilde. naja und wegen der repkosten denkst du wirklich nach wenn du losziehst in ner normalen ini?dann spar mal schön, ich hab zwar keine unmengen gold, wenn ich deswegen weinen würde, hdz2 hat mich ma eben logger 150 g gekostet und? neu gefarmt und wecch dafür, der erfolg hat mich entschädigt.naja und da sind ja die annern chars, die verdienen ja auch was oder verdienst du nur mit eli gold? zu tuhroks beweggründen ist ja auch nix zu sagen, er sieht das os und es ist ja auch wirklich nur ein spiel, ich persönlich will keine andere orga, ich bin so oft aber auch so unregelmässig on, da kann und will ich keinem versprechen müssen dann oder dann zu spielen. versuchen tu ich es ja natürlich, is abba echt imma von der zeit und den annern abhängig, wir sind ne gilde in der viele arbeiten und komische zeiten haben, da is das so und wer eine gilde wie nihilum braucht, es nimmt ihm keiner übel. nach fast 2 jahren spielzeit bin ich bei manchen dingen logger und wie man sieht sehns viele auch so. zur rekrutierung kann ich nicht viel sagen, es ist gut wenn viele da sind, alle müssen aber wirklich nicht sofort genommen werden. zum thema inba jäger, ich hab ihn am selben abend freigeschaltet, also es hat noch niemand eineinhalb wochen gewartet, blödsinn. zum annern seh ich bis heute keinen beitrag dazu von ihm?hab ich was verpasst? dafür is nunmal das forum. miene meinung zu wowo ist einfach: ich spiele es gerne, hab dennoch reallife und bin für jeden da: wer was anners will odda tut, das spiel is eben für jedermann, ich bin gerne in dieser gilde und spiele gerne mit den annern zusammen auch deswegen werde ich heute abend on und nochma umskillen. ein danke schön nochma an die hdz2 truppe, so hatte ich mir das seit 2 waochen gedacht, es war sehr legger
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
klasi lass es du hast das nicht verstanden, wer dabei war weiss wovon ich rede
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
man muss nur das richtige equip mithaben, dann klappts auch mitn feind
Hoi Leute, erstmal zu Jaco/Eli bitte öffnet dafür doch ein neues Thema weil ich glaube nicht das es genau hier hin gehört.
Ich weiß so langsam auch nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine nette Gilde kennengelernt und hab auch viel Spaß mit ihnen gehabt, die Leute sind alle super und es macht spaß mit euch zu spielen/schreiben und rumfaxen :)
Allerdings sehe ich es wie Tuhrok, ich bin an einem Punkt angelangt wo es kein vor und zurück gibt. Die Gilde meint es wird ein Offtank benötigt für Kara da es genügend Tanks gibt, also habe ich mich darauf spezialisiert...was war, keinerlei Unterstützung, jeden Tag lange suchen nach Instanzläufen(wir offis sind ja sehr beliebt). Gildenläufe gab es zu meinen Onlinezeiten glaube ich fast garnicht, bis auf 2-3kleinere... Das ist schon etwas schade bei dem Niveaustand der Chars hier in der Gilde.
Ich habe nun umgeskillt und bin Defftank, allerdings muss ich nun wieder eine Menge arbeit investieren in Sachen Ausrüstung. Ebenso weiß ich nicht ob die Unterstützung der Gilde hoch genug ist das ich hier bleiben werde... Sollte ich etwas anderes finden werde ich wohl wechseln, einfach aus dem GRunde nicht auf einem Fleck stehen zu bleiben. Spaß/Teamplay und alles weitere habe ich hier gefunden, ihr habt mir auch viele Tipps gegeben wie ich mein Char am besten spielen kann....aber ich sehe keine Zukunft mehr hier in der Gilde...
das ist sehr schade aber der lauf der dinge schade nur, dass exe zur zeit net pc tauglich is, wegen umzug, vielleicht kann die gildenmudda ja ma was sagen odda die annern, sind ja auch von anfang an dabei, wolln ja wegen irgendwelchen unstimmigkeiten nich gleich die guten loids verlieren
Wenn man nur etwas macht wenn der Gildenführer da ist, ist es traurig...ihr könnt doch selber dafür sorgen das die Gilde sich etwas ändert...aber ich meine das soll sie ja garnicht. Ihr seid ein verdammt geiler Haufen...und so soll es auch bleiben, aber wir sind noch jung..*g* relativ*g* und wollen mehr als nur das hier... Und falls ich demnächst mal in Kara bin, dann denk ich immer an Dich und deine Holy - Angel :D
^^ das das prob an unser kleinen chaos gilde und verstehen tue ich eure meinug auch. bleibt nur zu sagen vergesst uns chaoten nich ganz, lebt euch bei den anderen wo immer ihr landen möget gut ein und habt verdammt nochmal spass :P ......und wenn euch der boki in OG begegnet grüsst ihn anständig
- Es sind nunmal nur 10 aktive Leute. Plus minus 3.
- Manche haben mehrere 70iger.
-Einer muß noch da rein und der andere da, was dann zu Unstimmigkeiten führt in welche Instanz es nu gehen soll.
-Berufstätigkeit,Mukuh und ich zum Beispiel arbeiten in der selben Schicht, während Bokete in genau der anderen Schicht arbeitet. Das führt dazu das immer 1-2 Leute ausfallen.
- Reallive,manche haben Kinder,Freunde und so weiter.
Es gibt einfach zu viele Gründe die das ganze Vorhaben nach Karazhan zu gelangen erheblich erschwehren. Einige waren zu optimistisch.Aber es war abzusehen das es so kommt.Gründe wurden alle genannt. Wir sind nun mal alle zu wenige. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute sollte dich Andoria Infinitus aufnehmen. Hab einfach weiter Spaß am Spiel und tue was du tun mußt.
werd auch mal meinen senf dazu geben^^ ich arbeite auch in schichten kann deshalb nur zu bestimmten zeiten grosse raids mit machen. und deswegen gehe ich halt rnd kara so lange mit bis unsere gilde mal soweit ist intern dahin zu gehen. sei es equip o. termin mäsig. nur: hauen die leute immer vorher ab! hier ist ein kommen u. gehen bis auf einen harten kern. wenn alle leute geblieben wären die hier schon waren,denn hätten wir schon 2 karagruppen. eine zb. in der siedo+mu schicht u. die andere in boki u. meiner aber naja so ist es nun mal ich nehme es keinem übel. ob ihr euch in den big gilden wohl fühlt u.viel spass habt sei dahin gestelt. aber die geilen ITEMS trösten über so einiges hinweg^^ wünsche euch viel erfolg
Nur irgendwann zerbricht es halt am ständigen "Aufbau", Neuanfängen, Neuplanungen, immer neu neu neu, es gibt in der Hinsicht garkein Alltag oder zumindest einen der das reglenwürde im Bzug auf Raiden und Members etc.
Es kann ne Gilde nicht nur von 1-2 Leuten geführt werden, mal nen ordentlichen Hirachistab eröffnen, das geht auch nur im Team :) und ihr seit ein Team die Spass am Game haben
also ich find es echt schade das ihr gehen wollt, kann es aber auch verstehen. unsere gilde is nun wirklich nich die größte und deshalb kann man auch nich immer auf gildenruns hoffen. ich hab auch schon oft gefragt ob einer mit in diese oder jene inze will und selten hat sich mal dadurch n gildenrun ergeben.
aber so is das nunmal. bei mir is es z.b. so das ich wenn ich frühschicht hab, mich auch net sofort an den rechner setzte und loszocke. am liebsten spiel ich abends. und wenn ich dann on komme hab ich manchmal auch einfach nur bock auf questen, berufe skillen oder allys auf dem schlachtfeld verhauen. für ne instanz muß ich bock haben sonnst macht mir das keinen spaß.
und so oder so ähnlich geht es glob ich vielen in der gilde. manche haben dann noch frau und kind die ihre zeit in anspruch nehmen usw. usw. usw.
wirklich schade. aber ich hoffe das ma trotzdem noch weiter in kontakt bleiben können. und solltet ihr 2 euch doch nochmal für nen twink entscheiden, dann schließt euch doch mit diesen twinks unserer gilde an. dann könnt ihr unser geschwaffel weiter geniesen und könnt gegebenenfalls schnell umloggen falls es doch nochmal kara losgeht und wir euch schnell brauchen