Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
 Software
Seiten 1 | 2
Adammebitch ( Gast )
22.04.2004 12:18
LINUX führ insider Antworten

Hat jemand von Euch einen Mail Server unter Linux ?
Ich benutze Linux 8.0 und die Packete "sendmail, fetchmail und amavis - sendmail"
Habe versucht die sandmail M4 Configuration unter Webmin durchzuführen. Als ich versuchte die Einstellungen zu speichern erhielt ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" obwohl er laut Runlevel Editor gestartet würde. Hat jemand Erfahrung damit ?

koyote Offline

22.04.2004 23:08
#2 RE:LINUX führ insider Antworten

jo alder, geh in zoo und frag nen pinguin, die haben den scheiß schließlich verbockt. wenn er dich blöd anmacht, schubs ihn von seiner firewall und anschließend jagst du ihm den appachen auf den hals. wenn er dann frech werden sollte, packst du ihn an seinem kernel und kompilierst seine resourcen mal so richtig durch. ich wette der schickt dir jeden tag post.
aber mal im ernst,zu wenig beschäftigt damit, suse 9 getestet, nforce treiber haute nich hin, runter mit dem zeug, eben als desktop nich so alltagstauglich, wenn man alles damit machen will.
es wird die zeit kommen, da werden wir uns viel mehr damit beschäftigen müssen, IKEA for ever und der erste rechner wird mit echtem holzprozessor zum selberleimen verkauft.
es gibt allerdings sehr gut besuchte foren fur linux, solltest mal suchen, der markt ist voll davon.

...nee, schneide den gelben draht durch...

Silvester Offline

23.04.2004 23:21
#3 RE:LINUX führ insider Antworten

Ist Linux nicht das OS für Hardcore-It´s.
Schade mit Tux kann man schlecht spielen.
Willst viel,spiel mit Priel äh mit Windoofs.

Es ist unvermeidlich,Jahr für Jahr.

Adammebitch ( Gast )
27.04.2004 12:11
#4 RE:LINUX führ insider Antworten

Ist Linux nicht das OS für Hardcore-It´s.

Auf keinen Fall. Linux wird immer mehr in öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.
Ich denke das auch ein normaler User Linux schnell versteht.
UT2003 cd3 ist für die Installation des Spiels unter Linux, und weitere Spiele werden vollgen. Hast du schon mal was von einem Emulator gehört? Soviel zu Spielen

info: Mailserver Steht.

Silvester Offline

27.04.2004 13:01
#5 RE:LINUX führ insider Antworten

Ja klar.
Und wenn es endlich auch Treiber für meinen Filmscanner,meinen Joypad und meine Digitalkamera für Linux gibt...warum nicht.
Lindows kostet Geld...und die Emulatoren die ich kenne,emulieren den PC, damit darauf Windows installiert wird.
Hat jemand Cod und Sof für Linux?
Aber ne nette Idee

koyote Offline

27.04.2004 22:44
#6 RE:LINUX führ insider Antworten

ja und wie wärs mit "Kill Bill"

...nee, schneide den gelben draht durch...

Silvester Offline

28.04.2004 12:21
#7 RE:LINUX führ insider Antworten

Einfach geil das Spiel.Oder Tux-Race...

Adammebitch ( Gast )
20.04.2005 17:09
#8 RE:LINUX führ insider Antworten

Nanu hier war ich ja schon lange nicht mehr. Hat sich auch nichts verändert hier.
Der Silvester und der Koyote reden nur Scheiße und kommen sich dabei auch noch sehr Schlau vor.

Thx a lot @ BITCH Silvester & BITCH Koyote Das Schwule dynamische Duo

Silvester Offline

20.04.2005 18:29
#9 RE:LINUX führ insider Antworten

Ooooch nööööö... .
Du bist soooo bööse......
Das muss doch weh tun.
Aber Du kriegst den Po sicher nie voll.

Es wäre vielleicht interessanter ob Du Dein Problem behoben hast und Linux als primäres OS laufen läßt.

Damit effizient arbeitest, Deine aktuellen Spiele flüssig spielst?
Und vor allem, hat Linux Dein Windoofs von der Platte verbannt?

Also, immer schön geschmeidig bleiben

Adammebitch ( Gast )
21.04.2005 11:16
#10 RE:LINUX führ insider Antworten

"Aber Du kriegst den Po sicher nie voll." Wie ist das gemeint? Rein Sexuel? Da muss ich dich leider entäuschen das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber du wirst mir sicher einiges dazu sagen können oder Silvester ?

Ja mein Problem mit dem Mailserver habe ich behoben siehe Beitrag vom: 27.04.2004 .
Dazu habe ich mal einen Spruch gelesen der lautete " Wer lesen kann ist klar im vorteil"

Habe mir Fedora Core 2(http://www.redhat.com) als primäres OS installiert und bin sehr zufrieden. Windows läuft nicht mehr auf "dem" Rechner. Genauso wenig wie Spiele auf "dem" Rechner Laufen.
Effizients ist im Privaten bereich kaum messbar und nur eine subjetive Emfindung demnach Lautet die antwort "JA". Solltest du Messmethoden entwickelt haben die deine Effizients im umgang mit einem bestimmten OS in Zahlen und/oder Diagrammen wiederspiegelt, wäre ich interissiert diese auszuprobieren und dir ein genaues Ergebniss zu leifern.

Lern by the Experts and you will be a Expert !

dominus ( Gast )
21.04.2005 19:13
#11 RE:LINUX führ insider Antworten

ups was geht´n hier ab ?!?

Klars,Geri neuen Kumpel???

@adambitsch fedora is völlig scheiße zumindest wenn du s auf ner VM installst.

aber mit dem rest hast de rescht. zu mindest teilweise.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

koyote Offline

21.04.2005 23:18
#12 RE:LINUX führ insider Antworten

ich liebe dich auch
also ich habe linux, lindows, bindows, beos eros und trix trax trux gleichzeitig laufen und muss schon sagen, hervorgeragte bs, alle so schön übersichtlich.
noch nicht einen virus eingefangen dank susi und dem supi linux.
na gut, habe den rechner nicht an und dsl abgeklemmt, so bleibt er schön sauber und ich kann die effizienz an den minuten messen, die ich brauche um den rechner von cd zu booten und eine virenprüfung zu machen, geiles teil.
also so schnell wie mit beos habe ich noch keinen text geschrieben und so schnell und effektiv wie mit zeta habe ich noch keinen song gehört und erst die videos, die sehen so brilliant aus mit russen dos, ich bin begeistert.
es ist so schön einfach zu installieren und ich kann alles damit machen, wenn ich mich nur lange genug damit beschäftige um hinterher festzustellen, dass so einiges nicht bil kompatibel ist.
naja muss ja nicht sein, wer brauch schon window, alle spiele laufen aufn mac oder unter linusx oder mit allen anderen sachen, mit genügend werkzeug ist jede hardware kompatibel und wer lesen kann ist nicht immer im vorteil, wenn er die sprache nicht kennt:=)
wer viele und grosse dinge transportiert kauft sich einen smart roadster und für alle die un kompliziert zocken wollen ist fidirallala das beste os.
jawoll, der schwachsinn hat methode.
ähmmm... wovon sprachen wir doch gleich?
achja schwul sein und scheisse labern, find ich so schön, könnt ich sogar nachts im schlaf und mit verbundenen armen machen.

achso und effizienz misst man am einfachsten, indem man zwei dinge miteinander vergleicht und die differenzen aufzeigt, hier ein kleines beispiel:

der pinguin braucht 1 minute um hochzufahren und alles zu erkennen, der billi auch
1:1
der pinguin kann mit mit meinem warenwirtschaftssystem und der buchhaltung nix anfangen, kostet tierisch nerven und zeit, windows hat mir eben einen jahresabschluß erstellt, bringt gute kohle und sichert das überleben
0:1
der pinguin ist ein super file server, windows auch
1:1

nun finde heraus, ob du mit einem system, das so super schnell und so super sicher und so super umsonst ist allerdings nicht mit der von dir benötigten und oft durch institutionen vorgrschriebenen software arbeitet effizienter arbeitet als das langsamste vergurkte system, das dir die nötigen zahlen liefert?
solltest du allerdings andere ansprüche haben, so ist sicher ein anders bs effizienter, der aufgabe entsprechend.
naja und im privaten bereich beschränkt sich die nutzung des rechners ja auf das senden und empfangen von e mails, daher kann man ja keine vergleiche anstellen, es wird wohl noch etwas dauern, bis der home user dvds brennt, filme sieht, eigene programme benutzt und irgendwann werden wir als home user sogar spielen wollen mit die dingers.
ich persönlich habe vor kurzem mal zeta angetestet, auch nicht schlecht.
meine meinung ist eben noch windows, ich liebe es nicht unbedingt, nur die meisten kunden haben es und werden es so schnell nicht aufgeben, es ist zu viel kohle ausgegeben worden, um von dose auf windowse umzusteigen.
allerdings empfehle ich pc neulingen und das sind oft nicht die jüngsten, mit linux zu beginnen, wer unbeleckt ist, geht anders an die sache ran.
und eins ist klar, es macht keinen sinn alles möglich im windows look zu machen , entweder ganz oder garnixnich.
naja und bei einigen dingen geht eben nich ganz also is garnichnix immer die besserer lösung, wenn man nicht ganz so vertraut mit der technik und der weichware ist wie unser superuser

...wat wat dat, dat wat wat...

glasmann Offline

22.04.2005 00:10
#13 RE:LINUX führ insider Antworten

is schön das ihr alle so viel wisst. hört auf mit der angeberei und tut das was im leben wichtig ist.

der gaylord Offline

22.04.2005 01:18
#14 RE:LINUX führ insider Antworten

In Antwort auf:
im leben wichtig ist
...........

..bier
Image Hosted by ImageShack.us

spongebob save the world

koyote Offline

22.04.2005 01:23
#15 RE:LINUX führ insider Antworten