Lange hats nicht gedauert schon werden wir von 1600 und 2400 dpi Nagern überrannt. Für leidenschaftliche Spieler hat Logitech etwas neues entwickelt. Nagut so neu ist sie auch nicht, aber meine Finger kribbeln wieder und ich bin zwischen meiner Mx700 und dieser "G"ay 7 hin und hergerissen.
Die Beschreibung der G7:
Starke kabellose Leistung. Logitech G7 Cordless Mouse bietet eine starke kabellose Leistung und atemberaubende Geschwindigkeit sowie rasante Beschleunigung dank der 2.000-dpi-Laser-Engine. Die schnelle, bidirektionale USB-Verbindung der G7 sendet 500 Meldungen/Sekunde* mithilfe der störungsfreien kabellosen 2,4-GHz-Technologie. Leere Batterien bereiten Ihnen keine Sorgen mehr, da die fünfstufige Batterieanzeige immer genau angibt, wann Sie die Lithium-Ionen-Akkus austauschen müssen. Ein Akku wird geladen, während Sie den anderen nutzen. Mit der Software SetPoint von Logitech können Sie die erweiterten Funktionen (z. B. Spielerkennung und Empfindlichkeit) der Maus anpassen. Mit dem programmierbaren 4-Wege-Tastenrad erreichen Sie eine nie dagewesene Kontrolle im Spiel.
Laser-Engine mit 2.000 dpi
Die extrem hochauflösende Engine verarbeitet Bilder mit unglaublichen 6,4 Megapixel pro Sekunde. Der große Sensorbereich (30 x 30 Pixel) und die präzise Lasertechnologie der G7 bieten erstklassige Leistung und Abtastung.
Schneller USB + kabellose 2,4-GHz-Technologie
4mal schneller als herkömmliche Mäuse — schneller USB bietet atemberaubende Geschwindigkeit und sofortige Beschleunigung. 5mal** stärkere Verbindung ohne Verzögerungen oder Störungen dank der kabellosen 2,4-GHz-Technologie.
Zwei leichte, auswechselbare Lithium-Ionen-Akkus
Keine Spielunterbrechung zum Aufladen. . Im Standard-Spielemodus halten die Batterien bis zu zweieinhalb Tagen bei normalem Gebrauch.***
Batterieanzeige
Die fünfstufige Anzeige lässt Sie immer genau sehen, wie viel Spielzeit noch verbleibt.
Gleitfähige Füße aus Teflon
Da bleibt nichts kleben. Dank der strapazierfähigen Füße aus Teflon gleitet die G7 so, wie Sie es von einer Spielemaus erwarten.
Empfindlichkeitsumschaltung im Spiel
Die G7 bietet sofortigen Zugriff auf drei Auflösungen (400, 800 und 2.000 dpi) vor der Treiberinstallation. Schalten Sie von pixelgenauer Treffsicherheit auf rasante Manövrierfähigkeit um, ohne das Spiel anhalten zu müssen.
ca. 90 Euro
vs.
Die MX 700
*800 dpi *125 Meldungen /Sekunde *AA Batterien, die man auch an der Tanke kaufen kann. *und ein paar Knöpfe mehr
derzeitig neu für ca. 60 Euro zu kriegen, wenn überhaupt.
jo und die kann man mit unterschiedlichen gewichten bestücken (im lieferumfang enthalten) na wenn das nich ma was goiles is und die dpi lassen sich auch umschalten, voll krass das teil allerdings zu teuer für meinen geschmack, die mx 700 nach wie vor die gute wahl + tastatur, super kombi
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
Sieht schon echt cool aus die maus. Habe mir aber gerade die MX1000 gekauft. Was ich sehr geil finde bei der G7, ist das man die akkus tauschen kann bei der MX1000 nicht. Auch wenn Lithium-Ionen-Akkus kein memory effekt auftritt sind diese Akkus auch nach 2 bis 3 jahren hinüber damit auch die MX1000. Aber wer hat schon ne maus länger als 2 Jahre
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
In Antwort auf: Aber wer hat schon ne maus länger als 2 Jahre
Da musste ma meine Original Microsoft Maus sehen. Die hab ich seitdem ich meinen Athlon 1,333 GHz habe. Da ich ihn seit 4 Jahren hab, kannst mit dem Staub dadrin nen ganzen Häuseblock bauen. Aber die G7 is ja schon was feines.
------...am Morgen ein Bier und der Tag gehört Dir...--------
Ist die MX1000 merklich besser als die mx700? Hatte sie heute im Vobis in der Hand und die Vor-Scroll-Taste war schon gut ausgeleiert.(kein Druckpunkt nichts.)
Ja Lithium Akku´s, nach ca. 300-400 Ladezyklin ist schluß.
tja, die gute 700er und ordentliche akkus hält schon ne weile und mit ladestation dabei, eine sehr gute lösung, naja zum zocken bestens geeignet und dann auch noch ohne schwanz. mich tät da auch mal interessieren ob man den unterschied wirklich so merkt bei der 1000er, ist ja immerhin laser
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
logitech wird den zockern das schon eintrichtern,das mann mit der lasergeneration bis zu 2,5 fragz mehr pro tag tätigen kann.also ich bleib mit meiner linkshand bei meiner rechthänder MX510 (auch wenn die razor mich locken tätet *lechz*)
Ja was soll ich sagen...das Schweineteil liegt jetzt vor mir. Die Teflonfüße machen sie besonders gleitfreudig und sie wiegt weniger als die MX700. Ich vermisse ein wenig die Vorwärts-Taste, aber das 4-Wege-Scroll-Rad ist eine feine Sache, gerade unter Corel, wenn die Grafik ein wenig zu groß ist. Und endlich ein EIN/Auschalter unter der Maus. Der Akku wird, auf Tastendruck, beim schnellen Wechsel,aus der Maus geschossen. Und läßt sich genauso schnell wieder einlegen. DPI-Einstellung ist eine nette Spielerei, die wird aber erst im Spiel seinen Nutzen zeigen, oder auch nicht.
Ich hab das Gefühl, dass die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen Sender und Empfänger höher ist.Ich kanns aber nicht mit Gewissheit sagen. Die technischen Daten schreiben von 500 Meldungen/s, statt 125 wie bei der MX700. Allerdings ist das USB1.1 -Obergrenze. Aber ja, Usb-full-Speed bietet mehr Leistung.
Wenn ich an die RF-Technologie meines Logitech-Controllers denke, weiß ich wieder ein gutes Kabel zu schätzen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die geringere Trägheit, aufgrund des Gewichts und der Füße, diesen Eindruck mir vermittelt.
Achja...der RF-Empfänger ist ein USB-Stick. Er bietet bei Inteferenzen oder irgendwelchen Störung einen automatischen Kanalwechsel. Das Problem hatte der Kozote und ich auf den letzten Lan´s. Die Connect-Taste hätte ich auch auf die 2.Maustaste legen können. Ich bin sehr gespannt,wie sich die Automatik in der Praxis verhält.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine MX700 verkaufe. Sie ist ein hübsches Teil, aber ein Schubladen-Dasein,auf einen Reparaturrechner wartend, ist sie mir zu schade.
ich finde die mx 700 zur zeit die beste wahl standardakku, ladestation und ohne kabel bei supi übertragung sprechen für sich.