hmm also ich hab festgestellt das n bischen von hier und n bischen von da müll is. denn schließlich muß man auch die rüstung und die waffen danach ausrichten wie man geskillt ist. also wenn man z.b. mit seinem schamanen auf elementar geskillt ist brauch man rüstung mit viel intelligenz, willenskraft und welche die zauber und effeckte verstärkt. wenn man verstärkung geskillt is braucht man wieder zeuch mit stärke, ausdauer beweglichkeit, trefferwertung ect. und bei wiederherstellung braucht man halt rüstung welche die heilkräfte verstärken und viel intelligenz und wille besitzen. ich persönlich steh am liebsten vorne mit schild und axt und prügel mich im nahkampf weswegen ich auch verstärkung geskillt bin
wenn du lieber hinten stehst und in der gegend rumzaubern willst, solltest du dich für elementar oder wiederherstellung entscheiden
Also hast Du deinen Talentbaum komplett Verstärkung gescillt?! Nunja ich finde beides interessanter. So kann ich doch universeller eingesetzt werden. Ich muss doch nicht rumzaubern, wenn ein Priester hinten steht. Und wenn die Gruppe keinen Heiler findet, kann ich aushelfen.
mh, also willenskraft kannste als schami eigentlich vergessen. generell hat man mp5/sek. als elementar dann ein talen das entsprechen int manareg gibt und als resto haste manaflut für dich. talente die deine manareg über will zu 15% weiterlaufen lassen (wie zb beim priester) hat der schami keine, also gibt es hier nicht viel zu holen. des weiteren hat der resto-schami noch 30% int als +spelldmg/heal. ausserdem gibt es mit bc keine schwere rüstung die willenskraft besitzt (ich habe glaub ein umhang wo +11will drauf is, das wars dann aber auch)
ansonsten machen mischskillungen auch keinen sinn. damit machste im nahkampf keinen schaden und heilen kannste auch nich richtig. also entweder oder....
zu der skillung oben, lass die totems im verstärker raus und nimm aufjeden fall die 2h speci und +waffenschaden mit rein.... im resto baum würde ich auf jedenfall die +3% to hit mit rein nehmen
wenn eine skillung haben willst wo du dmg mit machen kann und notfalls auch noch off-healer machen kannst würde ich ele - resto skillen 30-0-31 vorteil is das du noch genug wums hast um alls DD mit zu gehen aber auch noch die "grundlegenden" heilskills... sowas zb http://www.wow-europe.com/de/info/basics...050055310010000
oder ne voll ele bzw verstärkerskillung und nen gutes heil-equip farmen. musst dann halt vor dem kampf entscheiden was du machen willst/musst...
MMMH MEIN BRÜDERCHEN HAT BISL GEMIXXT, IS EIGENTLICH GUT DAMIT KLAR GEKOMMEN UND HATTE HALT IMMER ZWEI RÜSTUNGEN IM GEPÄCK DAMIT ER IMMER DER SITUATION ANGEPASST HANDELN KANN
EIN GUT GEMIXXTER IST SICHERLICH AUCH FÜR DIE GRUPPE GUT EINSETZBAR, FÜR ALLEINE IS DAS WOHL WIRKLICH KAKA
...UND ES WIRD EINE ZEIT GROßER KÄMPFE GEBEN , WENN SICH DIE MONDE IN FINSTERNIS VEREINEN UND DIE TOTEN ERNEUT AUF ERDEN WANDELN...
Nach langer Überlegung, der Spagat zwischen Ele und Wiederherstellung ist sehr interessant. Ich würde allerdings die Blitzschlagbeherrschung lieber sparen und in Resto unterbringen. Oder ist der Blitz so herausragend?
Ich werd wohl noch viel Gold fürs experimentieren verschwenden.
als ele schami sind blitze deine haupt-schadens quelle. schocks haben einen zu langen CD und kosten zu viel mana um damit effektiv dmg machen zu können...
also für PvE würde ich die punkte aus Nachklingen in Blitzschalgbeherschung stecken.
und evtl auch nochma darüber nachdenken einen punkt für die totem-reichweite zu opfern, die teile haben eigentlich selbst dann noch einen zu kleinen radius für meinen geschmack^^
zum Thema umskillkosten, ich bin bei 50G angekommen :P
Hey Mithraw, wir müssen uns mal über eine clevere Skillung meines Chars unterhalten, er hat zu wenig Ausdauer und zu wenig Schadensboni. Irgendetwas kann man doch optimieren. Im Moment bin ich 100% Resto, was auch lustig ist. Gerade dann, wenn man noch einen Feuerele in der Tasche hat. Der Heiler stirbt zum Schluss.
nur dmg darft du da nicht erwarten. wenn ich mein ele zeugs anziehe komme ich auf ca 550 spelldmg.... was bei farmen aber troz allem nich so der brüller ist. lange castzeit weniger crit usw.... aber dafür haut man halt fast alles mit ca150-200dps aus den latschen, erdschild sei dank. aber auch nur, wenn man vom respwan nicht eingeholt wird ;P
edit:
gerade mal im arsenal geschaut. 5,6k hp is ja nu noch so das beisste... das wirksamsta da is wohl erstmal alles was grün is durch blaues zu ersetzen und dann ggf noch die eine oder andere verzauberung....
Kämpfst Du jetzt mit Erdschild? Dann hast Du jetzt ne andere Skillung als Deine vorgeschlagene Ele-Resto-Verteilung.Wieviel Spell-Dmg-Unterschied macht die Ele zur Restoskillung, weil 30/% von der Int in den Schaden übergeht.
da ich wieder voll resto bin kämpfe ich mit erdschild^^
weil mein heal kram is deutlich besser als mein ele gendöns, sprich ehr kara geeignet...
mh was die mischskillung angeht war es nur ein vorschlag für dich den ich für am brauchbasten gehalten habe. für mich selbst bin ich nich so der freund davon. gerade beim schami entweder das eine ganz oder garnich.
was die 30%spelldmg angeht, man macht als resot weniger schaden. ganz einfach, bei 300int bekommt man 90spelldmg. die reichen aber noch lange nicht aus die um eine sek reduzierte cast zeit aus dem ele baum zu kompensieren (schreibt man das so) ausserdem hat der ele nich 150% dmg bei crit sondern 200%dmg. mal ganz abgesehen von den 11% mehr crit mit blitzen.
Zummindestens ist die Skillung interessant um als 4.klassiger Damagedealer in einer Instanz auszuhelfen, falls Shadowpriester, Hexer oder Magier nicht erreichbar sind. Hmm, dass ist fast nie der Fall, aber der Hans der kanns. Ach warum gibt es kein Fesseltotem um den Gegner aus dem Kampf zunehmen.
hehe, oder skill voll elementar 41-0-20 und lass die mages alt aussehen^^ wobei du dir dann auch berechtigterweise sorgen machen darfst, wenn der mage weniger dmg macht als du :P
mh fesseltotem ... hehe ... aber schami mit CC bräuchte doch keine gruppe mehr ... irgnedwo doch auch wieder langweilig