hallo loids, hier können alle mal so ihre erfahrungen mit anderen gilden machen und auch nette tips geben oder auch kritik üben wie rekrutieren andere gilden ihre member welche aufnahmebedingungen haben andere gilden wie straff sind die spielzeiten und die daraus folgenden einsätze wie gross ist die gilde sind wir alleine im all hat der mond locken
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
Negative Erfahrungen sind: -Exitusengel kümmert sich zu wenig um die Gilde, dafür mag es viele Gründe geben,die ich nicht kenne.
-Jacomil aka Jacoha machen keinen Schaden,da sie mit ner Angel nach Kara gehn.Nur Spaß.Ich war eh nicht dabei.
Ansonsten nur Dinge die sich nicht ändern lassen.
Positive Erfahrungen sind: -Die Gilde versucht voranzukommen vobei ich und die Gildenmudder wenig bis garnicht dran beteiligt sind.
-Mukuh,Wrathammon,Tuhrock ,Ashack,Elisha sind hier hervorzuheben da sie desöfteren geholfen haben.Warum zum Teufel ist Elisha noch kein Offiezier? Er hat mehr getan als Exitusengel und ich um die Gilde weiterzubringen.
Ich hab dich hier des öfteren erwähnt Exe.Ich bin nur ein Mitglied der Gilde. Aber du das Oberhaupt der Gilde.Und so mit trägst du die größte Verantwortung. Deine Offiziere tun ihren Job so gut es geht. Das soll nur als kleiner Denkanstoss gelten.
ich denke das mit den beförderungen is so schon ok kumma ich bin seit dem ersten tag dabei und hab imma mitgemacht in instanzen und bei q mit allen, da waren viele noch nicht dabei und das sehr lange ich bin auch noch kein offizier auch wenn ich viele geholfen habe, ich muss das aber eigentlich auch nich sein und der heiler hilft nunmal den leuten, das ist sein job, boki nerie schurkan, jacoha, Azel, die sind auch seit der ersten stunde dabei und ham die gilde erst hochgebracht, sind wahrscheinlich schläfer wir wissen ja dass es sich um einen harten kern hamdelt und viele ihre zweiten und dritten chars inner gilde haben, der kern ist von anfang an dabei, beförderungen sind cool abba eben nicht alles. midde exe muss ich dir ein wenig recht geben, allerdings ist er zur zeit ohne netz und deswegen sollten wir das ma bei nem gildentreffen besprechen aso jacomil is jacomil und jacoha is jacoha, nur ma so am rande erwähnt
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
In Antwort auf:...und der heiler hilft nunmal den leuten, das ist sein job...
Dann muss ich jetzt meinen Druiden twinken, um mich aus der heiligen Pflicht zu nehmen.
Ich glaube auch, dass sich der harte Kern vergrößert hat. Zur Basis kannst Du ruhig auch den Wrathammon, Glassmann und Kitonku zählen...jemanden hab ich sicher vergessen. Wenn ich deren Twinks aufzähle, sind es auch mehr als 3-4 Spieler.
Die Frage ist nur: Wie wollen wir uns verändern, wenn es Keiner will? Für mich ist im Moment die Lösung, eine große Freundesliste zu haben, mit allen in Kontakt zu stehen und meine Dienste anzubieten. Den Gildenchat nutz ich nur als Info-quelle, um mich mit Kumpels auszutauschen. Und der Rest ist Random. Die Erfahrungen mit anderen Gilden, wurden in diesem Forum schon mehr als einmal besprochen. Und wahrscheinlich auch der Grund für den Wechsel.
Ich finde es schade, eigentlich könnten die Gilden-Neugründer genauso gut versuchen, die "Hands" weiterzubringen. Damit wäre einem großen Teil der Mitglieder geholfen. Vielleicht könnte man auch mit Rängen arbeiten, "Normalo" und "Extremo".
also ich bin mit den hands zufrieden. ich bin gerne in dieser gilde und werde auch da drinn bleiben. wenns nach mir geht ist jeder hier herzlich willkommen. leute die nicht bleiben wollen (aus welchem grund auch immer)können jederzeit gehn. jeder kann das für sich entscheiden.
wenn sich nach ner weile der harte kern vergrößert hat sind ma ja auch in der lage größere instanzen zu laufen. und keiner sollte dazu verpflichtet werden igentwas zu tun. (auch nich exi) wow is für mich nur n spiel. und das ich zum offizier befördert wurde hat nur damit was zu tun das ich das game extrem gern spiele (also ziemlich oft online bin) und versuch mit den leuten bei uns super klar zu kommen. mit allem was dazu gehört.
wenns also dannach gehen würde könnten ja fast alle bei uns zum offizier befördert werden. da das aber ein zu großes dureinander geben würde, hat sich exi nur für einen entscheiden müssen und das war zufällig ich. (ätsch)(spaß)
wie auch immer. last uns doch einfach weiter glücklich zusammen zocken. dann past das schon. ich denke trotzdem noch das wir es bald schaffen werden gildenintern kara zu gehn. und wenns soweit is klappt das auch mit ner angel aufm rücken^^
naja vielleicht gibbet in karaj a nen versteckten brunnen und dann ärgern sich alle die keine angel mithaben ganz schön doll die hands sind so wie sie sind und das ist gutta so für mich ändert sich überhaupt nix anne spielweise und das hat vorher auch nix anneres gemacht, es is halt lustig midde gilde fetz zu machen, wer wirklich so ernsthaft wow zocken will soll das gerne tun, es sei jedem vergönnt mein wipe, dein wipe, das weib is für unds alle da
Bleibt auf alle Fälle wie ihr seid, das ist das beste :)
Bisher seid ihr meine einzigste Gilde gewesen(bis auf eine poplige zu meiner Anfangzeit, der man aber keine Beachtugn schenken sollte^^) Nun bei Summum merke ich scho das da einiges am laufen ist, alle paar Tage Kararun, das ist schon was feines. Zum Glück ist niemand großartig fätt ausgerüstet so das ich auch eine reisenchance als tank habe.
Freu mich aber wiegesagt immer wieder gerne mit euch in inzen zu gehen, holycow kennt das ja nun :) Hab mit ihm heute mein schild geholt yehaa :)
Die haben ca. 70 Mitglieder und um die 30-35 sind davon 70iger. Das tolle ist das es keine supergilde ist, sondern ungefähr auf meinem Stand, so kann ich demnächst auch bei kara mitmachen (2mal konnte ich schon net weil ich keine zait hatte...ist ja mei0ßtens so)
In Antwort auf:Warum zum Teufel ist Elisha noch kein Offiezier? Er hat mehr getan als Exitusengel und ich um die Gilde weiterzubringen.
1stens: Mein lieber, weil nicht jeder offi wird,wäre ja noch schöner wenn jeder da umherwurschtelt. Und die Leute die offi sind zu denen habe ich nunmal vollstes vertrauen, nicht umsonst habe ich gerade die auserwählt
Zweitens würde es ohne mich diese Gilde garnicht geben, sicher in den letzten 4 Monaten habe ich mir bisl abstand von wow gegönnt, un mehr im reallife zu tun gehabt. DASS IST AUCH GUT SO,UN ANGESAGT HAB ICH DAS AUCH, DIE VERTRETUNG SIND NUNMAL BOKI ROCK UN WRATH WENN ICH NICHT DA BIN.
Und jetzt erzähl bitte nicht so ein Deck das ich nix für die Gilde getan hab
Und was hat eli getan um die Gilde weiterzubringen ??? Er ist an was dran womit er uns weiterbringen kann, un zwar die website --DANKE ELI--
p.s. WENN DU MIR JETZ NOCH IRGENDWAS ERZÄHLEN WILLST DANN BITTE PRIVAT----!!!ANSONSTEN HAB ICH AUCH KEIN PROBLEM DAMIT EIN KITONKO RAUSZUWERFEN HAB ICH ECHT KEIN BOCK DRAUF MIT EINEM IN DER GILDE ZU SEIN DER MIR SON NONSINS VORWIRFT!!!
SELBST WENN DER EXE NACH DIESER AKTION NURNOCH ALLEINE DA STEHEN SOLLTE.......
OK............
JETZ MAL ZU DEN THUROK, GOZZI UND ASH THEMA:
ICH FIND ES ERSTMAL SCHLECHT DAS IHR EINFACH ABHAUT OBWOHL WIR EUCH AM ANFANG WENNS GING AUCH IMMER UNTERSTÜTZT HABEN, UN JETZ EINFACH ABZUHAUEN IST NATÜRLICH DIE EINFACHSTE LÖSUNG, ABER GUT ICH RESPEKTIERE DAS JA UND WÜNSCHE EUCH AUCH SEHR VIEL GLÜCK, UN HOFFE AUCH DAS WIR NOCH ZUSAMMEN PAAR INIS GEHEN.
WIR SIND NUNMAL KEINE DAUER-RAIDER DAZU FEHLT EINFACH DIE ZEIT, WENN ICH JETZ KEINE SEHR GROSSES REALLIFE HÄTTE WÄREN 3 TAGE DIE WOCHE PFLICHTONLINE GARKEIN THEMA. ABER DAS IST BEI UNS EINFACH NICHT REALIESIERBAR.
ICH WOLLTE JA WAS ÄNDERN, UN ZWAR AUF DEM GILDENTREFFEN WAS ICH ANGESETZT HATTE. ICH HATTE VOR NOCH 2 ZUM LEIBWÄCHTER ZU ERNENNEN, DORT HATTE ICH HOLY FÜR DEN 4 LEIBWÄCHTER AUSGEWÄHLT UND BEIM 5ten HATTE ICH ZWISCHEN GOZZ UND THUROK TENDIERT...
BLOSS IST ES LEIDER NICHT MAL MÖGLICH, SELBST WENN ES SCHON 2 WOCHEN VORHER ANGEKÜNDIGT WAR, ALLE ZUSAMMEN ZU BEKOMMEN ODER WENIGSTENS ALLE DIE MIT DENEN ICH WAS VOR HATTE....
deswegen sollte doch bei uns eher der spass an fordergrund stehen nicht der zwang, wenn mal alle da sind trifft man sich halt in ner ini und wenn nicht dann moscht man halt bei irgendwas anderen rum...........
ÜBRIEGENS SIND EIGENTLICH NOCH WENIGE WIRKLICH FÜR KARA VORBEREITET (WAS AUCH HOLY SCHON ÖFTER ERWÄHNT HAT), VON DAHER SIND SOWIESO ERSTMAL 5er HEROIC ANGESAGT.
In Antwort auf: Jacomil aka Jacoha machen keinen Schaden
NOCHMAL WAS ZUM THEMA JACO, ICH JA ICH DER JA NIX FÜR DIE GILDENMITGLIEDER TUT, HAB NOCHMAL ANGSAGT LASST UNS MIT JACO JETZT ENDLICH MAL HDZ 2 MACHEN, DAMIT ER DA FERTIG WIRD, SO UND JACO HAT DORT SEHR GUTE ARBEIT GEMACHT, WENN MAN IHM SAGT WAS ER WEGHAUN SOLL MACHT ER DAS AUCH MIT LINKS, MANCHMAL PASSIERT HALT AUCH SOWAS WIE MIT NER ANGEL IN KARA, SO IST HALT UNSER JACO ABER JACO PROLLT DAFÜR AUCH NICHT RUM WIE TOLL ER DOCH IST, ICH z.b. BIN AUCH NOCH NET DER OBERMENSCH......
OMG SO VERLIERT MAN DOCH ECHT DIE LUST AN WOW, ABER ICH WERD MIT DEM HARTEN KERN GLEICH MAL MECHA LAUFEN, DANN KOMMT DIE LUST BESTIMMT WIEDER VON SELBST ^^
p.s. Nili hat sogar nur ein Cheffe und ein Offi, aber die bringen wahrscheinlich auch mehr zeit mit,ach und wenn ihr ein andern als hand of nagash haben wollt dann bitte sagt es mir
...UND ES WIRD EINE ZEIT GROßER KÄMPFE GEBEN , WENN SICH DIE MONDE IN FINSTERNIS VEREINEN UND DIE TOTEN ERNEUT AUF ERDEN WANDELN...
Naja wir sind halt ne Fun-Gilde. Auch wenn Einige sich mehr von der Gemeinschaft versprechen. Meine Vorschläge habe ich eingebracht und dabei bin ich dem Jacoh auch zu sehr auf den Schlips getreten.
Vielleicht verzeihst Du mir meine forsche Offenheit, aber Du warst ein gutes Beispiel, damit Spieler anderen Leutz helfen, bevor man sie ausgrenzt und mit ihnen keine Instanzen läuft.
Soll doch Jeder spielen WIE, WANN und WO er lustig ist. (Das habe ich endlich begriffen)
Und der Rang wird meiner Meinung nach überbewertet.
Mir ist es schnurz wer Offizier oder wer den untersten Rang besetzt. Und mit dem Einsatz oder der Unterstützung für die Gilde, geh ich nach Nase. Eine Hand wäscht die Andere, ist meist so. Ich helfe, wenn ich lustig bin und lass mir das von Keinem vorschreiben, unabhängig von der Klasse.
Und sollte ich mich in der Gilde nicht mehr gefordert fühlen, dann liegts mit an mir oder ich kann auch die Gemeinschaft verlassen.
Ihr immer mit diesen Gildenrängen, ich hab mich genauso "groß/gut/stark" gefühlt als normales Mitglied...soviel zum Thema wer auf bestimmte Sachen heiß ist.
Finde das grad auch net so schön wie du schreibst Exe, wenn jmd Kritik ausübt sollte man damit leben können. Und zum Thema austritt, wir haben doch alle gemeinsam festgestellt das ihr eine top gilde seid aber durch die unterschiedlichen Schichten die ihr nunmal habt klappt es nunmal intern net. Deswegen der Wechsel von uns "jüngeren". Nichts desto trotz haben auch wir ein Reallife wir schlafen z.b. nachts wo ihr dann spielt ka^^
Genauso habt ihr es gozzle zu verdanken das die gilde so groß wurde, gozzle,tuhri,nexas,ich,coolibri und noch einige andere vllt. sind dazugestoßen...das sollte man auch sehen. Das die leute die kein ziel mehr sehen nun gegangen ist, sit doch logisch, aber darüber aufregen find ich bissle blöd, immerhin können wir net tagelang warten bis jmd. da ist der für alles zuständig ist.
Alle anderen wissen das wir weiterhin gerne helfen falls ihr tanks sucht, ihr könnt uns anschreiben genauso wie ich es machen würde wenn ich in eine ini gehe.
Find es auch etwas schade was manchmal hinter rücken erzählt wird, gab wohl letzte woche ein gespräch im TS von wegen wir wären nur Item-Geil oder sonst was. Find sowas traurig. Diejenigen wissen sicherlich bescheid.