hi leute, brauch mal n kleine denkhilfe von euch bei folgendem prob: bei windosinstallation kommen immer fehlermeldungen (konnt datei xxx nicht kopieren)
habe jetzt 3 laufwerke mit 2 installation CD´s probiert (xp mit sp1 und sp2), samtliche sonst vieleicht störende teile sind raus (modem ,laufwerke), bios is soweit jungfreulich(also auf ausgangszustand)
mmmhhhh einer ne idee? woran es hängen könnt oder mus ich erst die boarddaten posten?
dein ram is bissel im eimer odda dein timing is net io., kann am bios liegen. dein board spinnt bissel kann an allem liegen bios default und nur das nötigste einstellen, meistens klappt die installation dann , wenns das war is es ne frage der einstellungen. deine graka is nich io. kann zu probs bei der installation führen. in den seltensten fällen sind es wirklich das laufwerk oder die cd, meist speicher oder board, falls du einen oc prozi hast kann es nach einiger zeit sein, dass die komponenten, insbesondere speicher und prozi fehler procen, is normal. selten abba vorgekommen (zb bei jan), dass eine platte ne macke hat, passiert aber meist nur wenn man noch ne ältere dranhängt, deine waren ja io odda (thermik sach ich nur)? joaaa und ansonsten können noch so einige sachen net io sein, wennsde hülfe brauchst, sach ma bescheid und wir testen den kram durch.
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
mein verdacht liegt auch beim brett oder cpu (lief leicht erhöht mit standartlüfter 154 statt133) default war das bios und die speicher liefen zu testzwecken einmal spd und einmal manuell unter lowest bedingungen ohne verbesserungen ,speicher "sollte io sein" ..das einzige was ich mir denken könnt wär das board (scheint board/cpu bundle zu sein) von msi ,werd das mal die tage genauer erforschen..hatte keinen bock das bis jetzt auszubauen... ein prob is mir noch aufgefallen: wenns ein board mit eingebauter cpu is sollte er doch mindestens im bios den namen des prozzis erkennen oder?
und die platte schliesse ich mal pauschal aus (keine geräusche,große wärme etc)
eigentlich schon, es sei denn: dein board kann mit dem prozi zwar arbeiten abba net umgehn, is oft bei athlon xp so die auf den älteren boards stecken. es kann abba auch sein, dass du einfach nur ein neuerse bios brauchst damit der prozi right erkannt wir. nun kann es noch sein, das die multipler und fsb einstellungen nicht richtig sind für den prozi, 1,4 g sind nicht gleich 1,4 g, das muss der prozispezifikation entsprechen sondt zeigt er dir irgendwelche ominösen prozis an, es gibt amd prozis mit 266 odda 333mhz fsb, da is das wichtig. ja odda eben schrott gekauft, auch möglich, kann man nie 100% garantieren nich ma bei neuware. gud lack alder
...erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...
nach 1000 flüchen und 26 ausgerissenen haaren war die lösung simpel einer der 2 256 speicheriegel verursachte die bluescreens undfehlermeldungen watn rotz ..thx für die denkanstösse