hi leute , mal ne kurze frage ,wenn mann sich heut n neuen zusammenstellen würde was sollte er mindestens drinne haben damit man einigermaßen ausgestattet is (es sollten keine hardcore teile seine die keine sau bezahlen kann nur normales zeug)
wasm ir wichti wär : cpu ,graka, der rest is mir eigentlich schnuppe (hab da irgentwie den überblick verloren)
mir schwebte da ungefähr sowas vor (von der ausstattung)
ich könnt dich ja was empfehlen intel core 2 quad 6600 2,4 ghz 8 gb ddr2 800 ram gigabyte mainboard mit allem schnickschnack und voll oc tauglich nvidia 8800 gts 640 mb odda für crysis nimmste 2x 8800 gt mit 92er gpu im sli 500 watt netzteil hasse erstma keine sorgen mehr die nächste zeit
***geht mit der erdenmutter*** (obwohl ich den eindruck habe, die erdenmutter is ne kuh)
jupp, kann dir auch zur 8800gt raten hab selbst grad eine für 230teuronen gekauft ist sogar schon von haus aus oc, bei der cpu bin ich selbst noch am grübeln, hab nochn amd3700+, läuft aber top (wegen der geilen graka)
In Antwort auf:intel core 2 quad 6600 2,4 ghz 8 gb ddr2 800 ram gigabyte mainboard mit allem schnickschnack und voll oc tauglich nvidia 8800 gts 640 mb odda für crysis nimmste 2x 8800 gt mit 92er gpu im sli
auaauauauauauaau leider meint mein cheff das 1000 ruppen im monat ausreichend seien als bezahlung
k graka hätt ich dann schon mal im groben ram reichen mir eigentlich auch max 2gig ddr2 800er cpu ?? athlon 64 6000+ x2 oder eher intel core2duo E6750??? ists n grosser unterschied zwischen ati und nvid eigentlich??(hd2900xt vs 8800gts???) uder bringen die so ziemlich die selbe leistung?
kauf dir ne PS3 6-7 jahre lebensdauer un wenn du meinst du musst was schreiben oder was auch immer kannst ja mit linux drauf arbeiten, und die spiele sind auch erste sahne, schau dir nur mal Assasins Creed an YEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH imba un bald kommt endlich Gran Turismo
und nun stell dir mal vor dein sohnemann will auch bald nen PC weil er sieht das du immer dran hockst, dann musst du wohl mal zu deinem cheffe gehn un sagen, meine taschen sind leer und werden net mehr voll
und ausserdem werden die PCs immer mehr zum Energieverschwender
PC:
graka 1 jahr lebensdauer cpu 2 jahre lebensdauer
usw. usw.
ach und der Konsolenmarkt wird für die entwickler auch immer attraktiver, Deutschland = noch eines der wenigen länder wo der PC noch net von der Konsole abgelöst wurde
GILDENTREFF AM 9.12.07 UM PUNKT 14:30 UHR AUFER PRÜGELINSEL
...UND ES WIRD EINE ZEIT GROßER KÄMPFE GEBEN , WENN SICH DIE MONDE IN FINSTERNIS VEREINEN UND DIE TOTEN ERNEUT AUF ERDEN WANDELN...
na obbe nen 6750 odda nen quad koifst macht schon fast keinen unterschied im preis mehr, nur 50 euronen amd? is billiger abba das muss jeder mit sich ausmachen, ich persönlich hab mich von den intels core 2 duo überzeugen lassen und noch nie probs damit gehabt und wenn ich an die amd zeiten denke, es hat sich sicherlich einiges geändert abba mein fav is intel ja 2 gig tuns auch abba bei den niedriegen preisen wie beim benzin, kannste ruhig 4 gig nehmen na und zum thema ati...ups amd meine ich vs. nvidia braucht man nix zu sagen, gt odda gts koifen, is bessa
In Antwort auf:ach und der Konsolenmarkt wird für die entwickler auch immer attraktiver, Deutschland = noch eines der wenigen länder wo der PC noch net von der Konsole abgelöst wurde
mach sein abba noch is der pc flexibler einsetzbar, das argument haut keine konsole weg und bei den preisen für die games bin ich auch nich wirklich hoch erfreut schön is die konsole trotzdem, weil so schön unkompliziert, einschalten spielen, fettich
***geht mit der erdenmutter*** (obwohl ich den eindruck habe, die erdenmutter is ne kuh)
In Antwort auf:mach sein abba noch is der pc flexibler einsetzbar
PS3 KANN:
mit Linux umgehen, hat usb anschlüsse wo man auch Drucker-Maus-Tastatur anschliesen kann usw., Fotoalbumerstellung, Bildbearbeitung, usw. man kann musi mit hören, alles abspielen an cds, oder DvDs auch gebrante, dann kommt noch das Blue Ray format dazu, man hat wlan, gigabit lan,man kann sieh dazu noch als Digitalriceiver missbrauchen, dann genies mal Call of Duty 4 mit DTS®-ES™Discrete/Matrix, DTS® Neo:6, DTS® 96/24, Dolby® Digital EX™, Dolby® Pro Logic IIx usw. usw. es ist der wahre hammer......... man kann mit andern leuten übers inet auch mit cam schnacken.......... usw. usw. sicherlich kann der pc noch bisl mehr aber um das alles zu könn... omg PS3 400 euro der pc der das alles kann so ca. um die 2000 euronen minimum, das argument haut die konsole auf jeden fall weg.....
In Antwort auf: bei den preisen für die games bin ich auch nich wirklich hoch erfreut
als besitzer einer PS3 darfst du dich beim Playstation Store anmelden, DER IST NUNJA UMSONST, dort bekommst du manche Spiele sehr günstig, manche games umsonst, und wirst immer mit frischen demos versorgt, un schaut man sich mal im inet um, dann = der preisunterschied eigentlich aufgehoben sach nur damals auf PC CnC3 Tiberium Wars 49,99€ und auf X-Box360 genau das gleiche
und ich brauch net jedes jahr im PC investen weil die spiele es erfordern, aufe Konsole werden die spiele besser und ich muss net in die konsole investen... also selbst wenn es noch geringe unterschiede vom preis gibt in einer grossen rechnung hebt es sch auf, ach und CoD4 94% = übriegens geiler als Crysis 91% und es sieht hammer aus, schon fast zu schön, und wenn man dann noch hört die PS3 = noch net mal auf 40% ihrer leistung weiss man ja noch was so drin steckt
In Antwort auf:weil so schön unkompliziert
GENAU DAS RICHTIGE FÜR GAYLORD ^^ (wozu brauch der man eigentlich n PC?) UND DA SEIN CHEFFE IHM JA NET MEHR GELD GIBT, MUSS ER JA AUCH DRAUF ACHTEN DAS ER NET SON MEGA STROMVERBRAUCHER INS HAUS HOLT DANN SPART ER AUCH NOCH DIE NEUEN TEILE DER WAKÜ WEIL DIE PS3 AUCH NOCH SCHÖN RUHIG ARBEITET
also wenn ich nicht einer von den wowlern wäre würde ich den PC wohl net mehr so oft anschalten, weil alles was ich so brauch kann i auch mit der PS3
...UND ES WIRD EINE ZEIT GROßER KÄMPFE GEBEN , WENN SICH DIE MONDE IN FINSTERNIS VEREINEN UND DIE TOTEN ERNEUT AUF ERDEN WANDELN...
o.k. dolby trallala und digital reciver und den ganzen schnickschnack kann jeder gute mumepece heute auch und für exel und word reicht nen p3 700 abba wenn du wirklich mit ner ps3 arbeiten willst kauf ich dir das nich ab. bissel schnacken über kamera , jo. bissel lionux mit text und web, jo. wie stehts aber mit dem arbeiten mit der ps3, alles was du aufzähltest war spielen oder fun odda bissel standardkram, das kann schon ne fernsehkonsole für i-net. ich sprach von arbeiten im sinne von bildbearbeitung, videobearbeitung,layoten und so, das mag mit der konsole irgendwie auch gehen, es gibt immer freaks die die dinger modden und so abba wenn du alles dazurechnest, was du dann auch noch brauchst, 400 euronen reicht wohl net und ohne monitor und gutes soundsystem is die beste plyasi auch nix nich. ein gutes system kost heute doch nur noch 1.000 incl. monitor, das is doch gutes argument und du kannst immer komponenten wechseln, nach wie vor, du musst ja nicht, bei deiner ps2 war doch auch irgendwann schluss und was hasse insgesamt für die ps3 mt den spielen und allem schnickschnack ausgegeben? abb ich finde die konsole mit namen ps3 und xbox 360 auch gut, nur reicht mir das eben nicht aus, für jeden so wie er es brauch und möchte, es ist wie fifa und pes wer was wohl besser findet is geschmackssache und was besser ist, das werden wir nie erfahren, die konsole is ne birne und der pc nen ei, eben geschmackssache
na wennde dich da ma nich teuschst, spätestens ab 1600er auflösung kackt sich dein alter voll ein, probiers ma
In Antwort auf:und für Exel reicht mein PC noch 1000 jahre, und für wow wahrscheinlich bis die server abgestellt werden
In Antwort auf:spätestens ab 1600er auflösung kackt sich dein alter voll ein
ja eben deswegen steht ja jetz auch bei mir ne PS3 damit ich CoD 4 so übel geniesen kann.......
naja jaco du brauchst auf jeden fall nen PC, dass weiß ich ja , aber so leute wie wir sind dadrauf nicht mehr wirklich angewiesen, und 1000 euro wo das schon alles beim pc drin is is schon bisl untertrieben und dann auch noch mit monitor<<< der kostet ja allein schon mindesten über 250 euro wenns n nice monitor sein soll ,was kostet denn für PC n Blueray laufwerk von 150 fürn schlechtes bis 600 wo du alles mit wiedergeben kannst inclusive dvds brennen........... und denn noch sone übele soundkarte, die is bestimmt auch net für 25 euro zu haben...........
UND 60 GB PS3 mit 2 GAMES, 2 PADS, Fernbedienung und ner Blueray für nette 500euro,NEU
In Antwort auf:ps2 war doch auch irgendwann schluss und was hasse insgesamt für die ps3 mt den spielen und allem schnickschnack ausgegeben
WAS HABE ICH BISHER FÜR MEIN PC AUSGEGEBEN
UND DANN MUSS ICH ERLEBEN DAS I MIR NE GRAKA KAUF FÜR 300EURONEN UND PAAR MONATE SPÄTER KÖNNT ICH DIE VERSCHENKEN ^^
naja ich jedenfalls hab da kein bock mehr drauf, wobei auch zum glück bald die Grafikmeilensteine nicht mehr kommen werden in Gran Turismo HD ist es ja schon soweit das Fotorealistische Hintergründe verwendet werden.............
aber gut im enddefekt kann gaylord nur selbst entscheiden, wollte halt nurmal sagen das gaylord sich das vielleicht auch überlegen soll, weil das hauptsächliche was er machen will = ZOCKEN
jo wies jeder braucht eben ich bin ja auch immer wieder hin und her gerissen, allerdings gehts bei mir eben nich ohne cepe mit ordentlich leistung ich war ja auch schonmal wieder soweit ne ps3 zu koifen, mitn 24" display ja auch gutes bild abba so zweigleisig wird mir dann persönlich zu dolle mit dem blu ray hasse recht abba ich hab so wirklich noch nich den sinn gesehen, müsste man wirklich mal auf ner lan vergleichen, würde ich schon gerne mal sehen. vielleicht schaffen wirs ja mal ne lan zu machen und dann is einer midde ps3 dabei das wäre cool, beamer hamma ja am start wie is das eigentlich mit wow und ps3 ? ich könnt mir vorstellen, dass das nu nich mehr lange dauert ma sehn wie gayli sich entscheidet
Ich glaube heute wäre eine Bedarfanalyse eher wichtiger. Was möchtest Du denn spielen lieber Boki.
Die Spiele benötigen von Fall zu Fall so unterschiedlich viel Leistung, dass ein "System für Alles" unverhältnismäßig teuer ist. Ein Beispiel: Crysis setzt mindestens eine 8800GTS und einem C2Duo voraus und Spass machen soll es im Sli. Cod4 eine 7800GTX mit nem 1Kern-Prozi für volles Detail. Zum arbeiten und Wow reicht auch ein betagter Rechner , naja 200Euro hab ich letzte Woche für Nachtmonds Komplett-Rechner hingelegt.(läuft super)
Zur PS3, gute Software gibts auch für Linux und mit einem Emulator läuft auch Windows drauf. Ach ja MS verspricht noch bis 2014 XP-Support.
Und Blizz hält sich vornehm zurück...damals hieß es, dass nur die Konsole mit den größten Marktanteilen bevorzugt wird und das ist ein Jahr her.
Wie gesagt überlege was Du spielen möchtest. In den Fachzeitschriften findest Du zu den einzelnen Spielen Benchmarks. Für 400Gold bekommst Du ein gutes Aufrüstkit, aber durch die Umstellung auf DX10 wird die Technik noch kurzlebiger als sie vorher schon war. Je aufwendiger die Details und je mehr Schritte zum Fotorealismus, desto exorbitant mehr Leistung und Strom wird benötigt. Und die 8800GTX gehört auch bald zum alten Eisen...Nvidia arbeitet schon am 3fach-Sli.
Bin mit meinem Notenbuch zufrieden und solange Wow läuft und ich meine Texte schreibe, ist alles in Butter.
ja genau boki, du musst ganz doll analisierenaltes ferkel kauf dir die wow karten und dann kannste in 10 jahren imma noch mit deinem wilden kleinen zocken, die grafik is dann etwas blasser und knidderiger, abba du musst nix aufrüsten nagut, paar jim beam als hirntuning sind erlaubt
In Antwort auf:Bin mit meinem Notenbuch zufrieden und solange Wow läuft und ich meine Texte schreibe, ist alles in Butter.
eben sag ich doch jeder wie ers es braucht
In Antwort auf:Je aufwendiger die Details und je mehr Schritte zum Fotorealismus, desto exorbitant mehr Leistung und Strom wird benötigt.
also ich weiss nicht ob ein 350 watt netzteil so exorbitanten strom verbraucht, die ps3 tuts auch nich tun und die 8800er reihe is garnich so hungrig wie vorher alle dachten
allerdings solltest du wirklich auf deinen stromhaushalt aufpassen und nimm ja einen bio rechner oder ne öko konsole, weil du der umwelt dann was gutes tust und dein geldbeutel schön dick bleibt
In Antwort auf:allerdings solltest du wirklich auf deinen stromhaushalt aufpassen und nimm ja einen bio rechner oder ne öko konsole, weil du der umwelt dann was gutes tust und dein geldbeutel schön dick bleibt