In den letzten Tagen jammer ich dem Kozoten die Schlappohren voll...: Ich bin es leid in meine Kiste jedes Jahr ca.600 Euro zu investieren,nur um aktuelle Spiele optimal zu genießen. Zum effizienten Arbeiten würde eine Upgrade alle 4 Jahre ausreichen. Mal daran gerechnet, das ich 4 Jahre lang mit der selben Software arbeite. Corel, Office und die Videoprogramme haben sich in den jeweiligen Generationen nicht wirklich revolutionär weiterentwickelt haben... Und selbst wenn nicht,die Graka könnte ich sparen. Eine gute Grafikkarte kostet mich jährlich ca. 250 Euro,Cpu:110,Board:80,Speicher:200...Festplatte:100Euro...und...und...und.
Bei der Neuerscheinung einer Spielkonsole investiere ich ca.500 Euro. Erhalte eine Austattung eines aktuellen PC´s zu dem Datum der Veröffentlichung. Allerdings wird für diese Plattform für ca. 6 Jahre Spiele programmiert. Und das Traurige ist,so gut optimiert und in einer Qualität,das PC-Nutzer neidisch werden. Vernetztes Spielen und Onlinegaming ist mit der X-Box schon möglich. 2006 kommt die nächste Generation,die Fernsehnorm HDTV(1080x1920)wird sich 2006 in Europa durchsetzen. Und wer die Ausstattung der kommenden Daddelkisten liest,dem wird schlecht:
In Antwort auf: Die nächste Xbox soll über drei 64-Bit Prozessoren von IBM, auf dem PowerPC-976 basierend, verfügen. Als Grafikeinheit kommt ein Chip von ATi zum Einsatz, der angeblich die Leistung des kommenden R400 um das dreifache übertreffen soll. HDTV-Qualität wäre mit einer derartigen Grafik- und Prozessorleistung kein Problem mehr. Dass Microsoft Abkommen mit ATi und IBM zur Entwicklung der Komponenten für die Xbox 2 geschlossen hat, ist schon länger kein Geheimnis mehr und sogar offiziell bestätigt. Details wurden bisher jedoch nicht bekannt. Zudem soll die nächste Xbox keine Festplatte mehr enthalten, sondern lediglich mit Flash-Speicher ausgestattet sein. Relativ viele Spielehersteller verzichten auf den Einsatz der Festplatte in der Xbox, so dass Microsoft diese Kosten eventuell einsparen möchte. Doch nach den aufkommenden Gerüchten gab es auch schnell Kritik seitens einiger Hersteller, die gerade für die wachsende Gemeinde der Online-Spieler nicht mehr auf eine Festplatte verzichten möchten. Die Festplatte ermöglicht ein Herunterladen und Speichern von Online-Inhalten und so können z.B. komplette Spiele über einen Breitbandanschluss erworben werden, ohne sie je auf einer DVD im Handel kaufen zu müssen. 256 MByte DRAM sollen der Xbox 2 zur Verfügung stehen, mit der Option auf 512 MByte noch vor dem Release aufzurüsten, falls Sony die Playstation 3 mit 512 MB ausstatten sollte. Leider ist jedoch weiterhin unklar, ob die Xbox 2 auch zur Xbox kompatibel sein wird, wie es die Playstation 2 zur Playstation ist. Microsoft könnte auf diese Abwärtskompatibilität angesichts stark geänderter Hardwarekonfiguration verzichten, um nicht weiter Kosten für Hardware und Lizenzen tragen zu müssen.
Na dann last mal lesen. Ich hätte kein Problem mit nem TFT und ner Box zu einer X-Lan zu gehen.
ist die konsole nicht schon tot. was heute sich konsolen schimpft sind doch meist alles abgespeckte multimedia pc's. meine meinung zur konsole: wenn ich schnell mal zocken will ohne groß geeier,ladezeiten hochfahren etc.hol ich meine alten sachen raus (ab MD abwärts) wo es noch reines plug'n'play gab. das nenne ich konsole. will ich länger und leckerer zocken meinen personalcomputer.-Wozu brauch eine konsole internet, ladezeiten/startzeiten ,DVD multimedia, und den ganzen andern scheiß WARUM . WARUM nicht gleich einen vollwertigen pc holen mit dem ich alles machen kann?????????????????????????????????????????????????????????????????????????ALLES (wenn wir mal den preisunterschied weglassen).
eine reine x- lan-möcht ich gerne mal sehen
ps: nich das du jetzt denkst ich bin n' konsolenhasser -aber für mich hat der reine konsolenfun mit dem Mega Drive/Super NES/N64 zeitalter aufgehört
ALSO wenn ich was dazu sagen darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PC ist nur für mich in frage gekommen um mit EUCH und meinen BRUDERHERZ(nemesis) über netzwerk zu zocken und das ist bei konsolen noch nich so im rennen
und auch die strategie spiele lassen zu wünschen übrich (trotz ps2 dramcast x-box at home)
ABER ein pc muss wirklich mit hohen kosten finanziert werden und dazu ob eine konsole noch konsole ist meiner meinung nach ja man legt dat spiel ein und es läuft ohne murren das sie sich weiterentwickelt is doch klar heutzutage sind die leude anspruchsvoller und die hersteller wollen kunden mit immer mehr locken der pc hat ja auch immer mehr funktionen
UND DIE KONSOLE WIRD SICH MIT SICHERHEIT DURCHSETZEN WENNNNN SIE MEHRSPIELER-FREUNDLICHER WIRD WEIL DIE GRAFIKENTWICKLUNG WIRD SOWIESO BALD ZUM STEHEN KOMMEN BIN DENN WOHL ABER AUCH SCHON ALTER EGO Ü30
NATÜRLICH SEHR GEWAGTE PROGNOSE ABER WER KANN SICH BEI HARTZ4 und was noch alles auf uns zu kommt noch n highend pc leisten i muss im monat für meinen pc immer was einplanen kein ende in sicht arbeite sozu sagen auch noch für mein pc um ihn noch frisch zu machen und nachher frisch zu halten
BIN SEIT 14 jahren konsolen zocker BIN ABER AUCH FROH siet paar monaten n cp zu haben das wichtigste sind immer noch die spiele wart für x-box auf HALO 2 - für ps2 auf GT4 - und für cp auf C U C TIBERIUM SUN 2
DESHALB hat man zur zeit am besten alle systeme ENDE MEINES GELABERS
bravo *lauteshändegeklapper* stimme dem drat könig voll zu - am besten mann hat beide sachen zu hause und die finanziellen mittel wäre das ultimo schlecht hinne............................aber leider......
und zum konsolen durchbruch: nie und nimmer - ne reine mehrspielerkonsolenlan nie und nimmer zocken gut und schön aber was is mit dem ganzen anderenscheiß die ne lan ausmacht = hardwaregeschnagge,filez,mp3,xxx,moviez etc.............................................das ganze feeling is doch dann weg
FAZIT: konsolen werden immer pc lastiger/ähnlicher-warum nich gleich n' vollwertigen "dell" kosten/nutzen..... mmhhhhhhhhhhhhhhhh nie und nimmer (versuch mal auf ner xbox ne bewerbung zuschreiben , toolz/patches online saugen und anschließend doom³ in ner leckeren auflösung zu zocken.viel spaß (hoffe ihr gönnt meinen gedankengang nachvollziehen)
zum fun hole ich noch ab und zu mein MS/MD/VCS2600 raus und genieße urreinen ,unvervälschten konsolenfun ohne cd gelade,lüfter,surren............................................
einigen wir uns drauf : wenn die ---> http://www.rage3d.de/index.php?show=1882 kommt bin ich mit dabei *augenzwinkern* *ati* ps: bin gespannt auf die part2 x-er lan ..............
In Antwort auf: Der Games Gigant "SEGA" will wieder zurück ins große Geschäft und das nicht nur mit Software. Darum gab man heute bekannt, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Wir haben ein erstes Bild!
Manchmal gibt es Dinge, die glaubt man kaum. So ging es mir heute morgen auch, als ich erfahren habe, das "SEGA" wieder eine neue Konsole auf den Markt bringen will. Man möchte sich nicht mehr nur mit der Produktion von Software zufrieden geben, sondern zurück ins große Geschäft, hieß es gestern auf einer überraschenden Pressekonferenz.
Ein erstes Bild des offiziellen Dreamcast Nachfolgers wurde auch präsentiert und steht für Euch im Shots'N Pics Bereich! Die neue "SEGA"-Konsole trägt den schnittigen Namen "Dreamcast Type Two" und soll noch zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den Läden stehen. Es scheint wirklich so, als kommt ein Games Gigant zurück, eine echte Überraschung!
und dazu n' kleines pic
die konsole sieht aber total nach fake aus und das erscheinungsdatum der nachricht (01.04.2005) macht alles andere als hoffnung......................schade SEGA4ever